FAQ


Fragen zu Retouren in den Märkten

Über Geschmack lässt sich streiten … aber nicht bei uns – Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.


Da Tierwohl und Tiergesundheit bei uns oberste Priorität haben, geben wir Dir und Deinem tierischen Begleiter eine Geschmacksgarantie. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse.

Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.

Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).

Gerne kannst Du bei uns gekaufte Ware gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 100 Tagen umtauschen oder zurückgeben. Ein Umtausch ohne Kassenbon ist leider nicht möglich.

Fragen zu Lebendtieren in den Märkten

Wir bieten aktuell in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten in Villingen-Schwenningen, Münster, Weiterstadt und Klagenfurt griechische Landschildkröten und Wasserschildkröten (Chinesische Dreikielschildkröte, Gewöhnliche Moschusschildkröte) zum Verkauf an.

Die Anlieferung der Tiere von unseren Züchter:innen variiert von Markt zu Markt. Gerne kannst Du Deine Anfrage per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.

Der Falsche Clownfisch (sog. Nemo) ist ein Salzwasserfisch aus der Gattung der Anemonenfische und der Familie der Riffbarsche. Er lebt deshalb im Meerwasser und ist für Süßwasseraquarien nicht geeignet.

Bitte wende Dich für individuelle und tagesaktuelle Preisauskünfte zu unseren Lebendtieren in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt. 

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Bitte beachte, dass nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster erst nach 17 Uhr verkauft werden – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden. Bitte beachte außerdem, dass Hamster nur in geeigneten Transportboxen abgegeben werden.

Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Wellensittiche, Großsittiche wie Nymphen, Stanley oder Ziegensittiche, Kanarienvögel, Japanische Mövchen sowie Unzertrennliche (Ruß-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen in verschiedensten Färbungen).

Auf Wunsch können wir auch speziellere Vögel für Dich bestellen. Bitte beachte, dass wir diese erst nach erfolgreicher Vorkasse bestellen können.

Nein, bei Kölle Zoo kann man keine Hunde oder Katzen kaufen. Als Zoofachgeschäft liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen, weshalb wir den stationären Verkauf von Hunden und Katzen in einem Umfeld wie dem Einzelhandel ausdrücklich nicht unterstützen.

Ja, wir verkaufen in unseren Erlebnismärkten Lebendtiere aus den Bereichen Aquaristik (Süß- und Meerwasser), Teich, Ziervögel sowie Kleintiere und Nager. Die Verfügbarkeiten der einzelnen Tierarten kann hierbei von Markt zu Markt und auch tageweise variieren. Bitte erfrage die individuellen sowie tagesaktuellen Verfügbarkeiten beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe.

Alle unsere Tiere stammen von zertifizierten Züchter:innen, die über die nötigen Sachkundenachweise nach § 11 Tierschutzgesetz verfügen. Unsere Züchter und Partner besuchen wir regelmäßig zusammen mit unseren bestandsbetreuenden Tierärzten, um uns vor Ort ein Bild von der Tierhaltung zu machen. Zudem stehen unsere Züchter und Partner selbstverständlich unter der Aufsicht des jeweilig zuständigen Veterinäramtes. Im Bereich der Meerwasseraquaristik nimmt Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle ein. Hier sehen wir Artenreichtum und Nachhaltigkeit im Einklang zueinander und bieten eine steigende Anzahl an Nachzuchten von Meerwasserfischen und Korallen an.

Zoll und Einfuhr in die Schweiz ist bei Lebendtieren in der Regel kein Problem. Bitte beachte Ausnahmen bei geschützten Arten (hierzu zählen einige Vögel, Korallen und Krebse). Hier ist eine Ausfuhr nur mit vorheriger Beantragung möglich. Diesen Antrag muss der jeweilige Kölle Zoo Markt selbst stellen – die Bearbeitung dauert in der Regel 6 Wochen.

Axolotl gehören in unseren Erlebnismärkten nicht zum standardmäßigen Sortiment. Sehr gerne können die Kolleg:innen vor Ort aber diesen Sonderwunsch für Dich erfüllen. Unsere Expert:innen beraten Dich gerne zu all Deinen Fragen. Nimm unkompliziert Kontakt vor Ort im Markt bei einem unserer Mitarbeiter:innen auf – die Kolleg:innen im Kölle Zoo in Deiner Nähe freuen sich auf Deinen Besuch und stehen Dir bei allen Fragen kompetent zur Seite.

Wir bieten aktuell in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten in Villingen-Schwenningen, Münster, Weiterstadt und Klagenfurt griechische Landschildkröten und Wasserschildkröten zum Verkauf an.

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster werden erst nach 17 Uhr verkauft – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden.

Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).

FRAGEN RUND UM RABATTAKTIONEN

  • Deinen Rabattcode kannst Du direkt online im Warenkorb einlösen. Gib dazu einfach im Warenkorb den Code im Feld "Gutschein eingeben" ein und klicke auf hinzufügen.
  • Bitte beachte, dass Coupon Codes verschiedene Bedingungen haben können (z. B. nur auf bestimmte Marken oder Artikel angewendet werden können oder an einen bestimmten Mindestbestellwert geknüpft sein können, etc.).
  • Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.

Fragen zu unseren Services

Wir haben in unseren Erlebnismärkten in Ludwigshafen und Weiterstadt eine Hundewaschanlage angegliedert.
Die Hundewaschanlagen sind zu folgenden Uhrzeiten geöffnet:

Mo. bis Fr. 09:00 - 20:00 Uhr

Sa. 09:00 - 20:00 Uhr

So. und Feiertage geschlossen


Damit es auch Deinen Aquarienpflanzen an nichts fehlt, befüllen und tauschen wir Deine leere CO2-Flasche in unseren Erlebnismärkten.

Du erreichst unseren Kundenservice rund um die Uhr per E-Mail an [email protected].

Bei dringenden Anliegen erreichst Du die Kolleg:innen vom Kölle Zoo Kundenservice von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) zwischen 09:00 und 17:00 Uhr außerdem telefonisch unter der +49 7150 3889 2800.

Alles hat seinen Preis … und bei uns bekommst Du mit unserer Bestpreisgarantie immer den günstigsten! Du findest ein identisches Produkt bei gleicher Leistung woanders günstiger als bei uns? Bring uns ganz einfach einen Nachweis über das aktuell geltende Angebot und Du erhältst das Produkt zum günstigeren Preis (bei Versandhandelsangeboten: Verkaufspreis inkl. Versandkosten; Händler aus Deutschland und Österreich. Ausgenommen von der Bestpreisgarantie sind Pflanzen und Lebendtiere. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Nicht mit anderen Preisaktionen kombinierbar).

Hast Du Dein Produkt bei uns schon erworben, bring uns bitte den Nachweis über das zum Zeitpunkt Deines Kaufs geltende günstigere Angebot innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in Papierform (Prospekt, Katalog, etc.) oder als Handyfoto samt Kassenbeleg in dem Kölle Zoo Markt vorbei, in dem Du das Produkt erworben hast. Nach Vorlage des Kassenbeleges und des aktuellen günstigeren Angebotes erhältst Du eine Gutschrift über die Preisdifferenz.

Wir haben in den folgenden Kölle Zoo Erlebnismärkten einen Hundesalon angegliedert:

Markt

Hundesalon

Kontaktdaten

Heidelberg

Hundesalon ImmerFein

Tel.: 06221 3460599

München

Hundesalon Lola

Tel.: 089 71694866

Münster

Hundesalon Maja Kraus

Tel.: 0800 6252572

Villingen-Schwenningen

Hundesalon Pfotenglück

Tel.: 0174 8216096

Weiterstadt

Hundesalon pawliert&frisiert

Tel.: 0176 56715219


Unsere Geschmacksgarantie gilt für alle Ernährungsprodukte, die Du für Dein Tier bei uns gekauft hast. Also für Trocken- und Nassfutter, BARF-Produkte, Snacks, Kauartikel, aber auch Futter für Deine Aquariumbewohner, Vögel oder Nager.

Denn Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich teilweise nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.

Aktuell bieten wir (noch) keine Abholung von Produkten an, die online über unseren Online Shop bestellt wurden. Online bestellte Ware wird Dir bequem nach Hause geliefert.

Ja, wir haben in einigen unserer Erlebnismärkte eine Tierarztpraxis angegliedert.

Markt

Tierarztpraxis

Kontaktdaten

Heidelberg

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 06221 5850780

Heilbronn

Tierarztpraxis am Kaiser´s Turm

Tel.: 07131 6441302

Ludwigshafen

Tierarztpraxis im Kölle Zoo (Thorsten Neunzig)

Tel.: 0621 6295577

München

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 089 88952832

Nürnberg

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 0911 96583888

Saarbrücken

Tierarztpraxis SaLu

Tel.: 0681 95816422

Weiterstadt

Tierarztpraxis Activet

Tel.: 06151 8003140

Brunn am Gebirge

TIERplus

Tel.: +43 2236 320073

Innsbruck

TIERplus

Tel.: +43 512 890093

Klagenfurt

TIERplus

Tel.: +43 463 890041

Wien

TIERplus

Tel.: +43 18901271200


Wir bieten Kindergärten, Grundschulen und Kindergeburtstagen (mindestens 10 Teilnehmer:innen) eine kostenlose Entdeckungsreise durch die verschiedenen Tierabteilungen in unseren Kölle Zoo Fachmärkten* an. Bei den Kinderführungen werden die Kleintier-, die Vogel- und die Aquaristikabteilung sowie die Japan-Koi im Schauteich besichtigt.

* Die Kinderührungen finden in allen unseren Erlebnismärkten statt, mit Ausnahme von Balingen, Kassel und Villingen-Schwenningen.

Eine Übersicht zu den Kinderführungen inklusive Kontaktdaten findest Du hier.

FRAGEN RUND UM DEINE BESTELLUNG

Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.

Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.

Deine Rechnung erhältst Du von uns per E-Mail. Bei Bestellungen, die über unser Zentrallager abgewickelt werden, liegt zusätzlich die Rechnung dem Paket bei. Bitte prüfe auch den Spam Filter Deiner Mailbox.
  • Wir bieten für Erstbesteller folgende Zahlungsarten an: PayPal oder Kreditkarte.
  • Für Bestandskunden mit Kundenkonto ist zudem eine Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift sowie der Kauf auf Rechnung möglich, wenn die folgende Bedingung erfüllt ist: Es wurde innerhalb der letzten 12 Monate mindestens eine Bestellung mit einem Warenkorbwert von über 39 € bezahlt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns vor, nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten oder diese Konditionen nicht anzuwenden.
Nachdem Du Deinen Einkauf bei uns getätigt hast, erhältst Du die zugehörige Bestellbestätigung zeitnah an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe auch den Spam Ordner Deiner Mailbox.

  • Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
  • Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich.
  • Bei Bestellungen unterhalb von 49,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Deutschland eine Versandgebühr in Höhe von 7,99 € an.
  • Bei Bestellungen unterhalb von 79,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Österreich eine Versandgebühr in Höhe von 9,99 € an.

  • Wenn Deine Bestellung aus zwei oder mehreren Paketen besteht und diese unter Umständen aus verschiedenen Lagern versendet werden, kann es vorkommen, dass die Pakete nicht am selben Tag das Lager verlassen und durch den Versanddienstleister zugestellt werden.
  • Sollte aufgrund von Fehlern im Pick- & Packprozess in unserer Logistik wirklich ein Artikel in Deiner Bestellung komplett fehlen und auch nach 2-3 Werktagen nicht bei Dir eingetroffen sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
  • In Deutschland und Österreich versenden wir fast alle Pakete mit der DHL und der DPD. (In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, den Versanddienstleister anzupassen).
  • DHL/DPD versendet eine Paketankündigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltag. Du kannst den Zustelltag dort ändern oder einfach einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen.
  • Große Artikel wie z. B. Aquarienkombinationen werden als Speditionsartikel verschickt. In diesem Fall wird sich die Spedition per E-Mail bei Dir melden und einen Anlieferungstermin vereinbaren. Lieferungen an Packstationen der DHL oder an Postfilialen sind dann leider nicht möglich. Die genauen Konditionen für den Speditionsversand sind im Bestellvorgang ersichtlich. Bitte überprüfe wenn möglich bei Erhalt der Speditionsware sofort die Lieferung vor der Unterschrift beim Spediteur. 
  • Unsere angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, welcher dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Finanzdienstleister bzw. bei Zahlung per Rechnung, Lastschrift am Tag des Vertragsschlusses, folgt. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.
Artikel, die im Online Shop mit "lieferbar" gekennzeichnet sind, werden je nach gewählter Zahlungsart an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 - 72 h versendet. Sobald Deine bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Dich unverzüglich per E-Mail über den Versand Deiner Bestellung. Die E-Mail enthält einen Tracking Link, mit dem Du bequem Deine Sendung bis nach Hause verfolgen kannst. Alle Informationen sind außerdem in Deinem Kundenkonto zu finden.
Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Dich versenden. Nachträgliche Änderungen sind daher systemseitig leider noch nicht möglich.
  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du innerhalb von 100 Tagen unkompliziert und schnell Produkte retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] , dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.

Fragen zur Tierhaltung

Bitte stelle Deine Anfrage rund um Wassertests bei Deinem Aquarium schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte stelle Deine Anfrage zum Wasserwechsel bei Aquarien schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte stelle Deine Anfrage bezüglich des Wasserwechsels im Aquarium schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Solltest Du den Verdacht haben, dass es Deinen Aquarienbewohnern nicht gut geht oder sie krank sind, wende Dich bitte umgehend an Deine Tierarztpraxis.

Bitte stelle Deine Anfrage zur Haltung von Kleintieren in Haushalten mit Kindern schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte stelle Deine Anfrage bezüglich der Haltungsempfehlung sowie zu Informationen rund um die Aquaristik schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte beachte, dass spezifische Fragen rund die Aquaristik direkt vor Ort im Markt an unser geschultes Fachpersonal zu stellen sind. In dringenden Fällen kannst Du Deine Frage auch schriftlich per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.  

Bitte stelle Deine Anfrage schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleg:innen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte wende Dich bei Fragen rund um Aquaristikthemen direkt an unsere Fachverkäufer:innen in den Kölle Zoo Erlebnismärkten. Diese helfen Dir mit ihrem Wissen sehr gerne weiter.

Bitte stelle Deine Anfrage rund um die Haltung von Fischen schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte stelle Deine Anfrage rund um die Fütterungsempfehlung von Fischen schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte stelle Deine Anfrage bezüglich der Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte beachte, dass spezifische Fragen rund die Haltung und Pflege von Tieren (auch solchen, die wir in unseren Erlebnismärkten zum Verkauf anbieten), direkt vor Ort im Markt an unser geschultes Fachpersonal zu stellen sind. In dringenden Fällen kannst Du Deine Anfrage auch schriftlich per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter.

Fragen zur Karriere bei Kölle Zoo

Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Unternehmen und daran, bei Kölle Zoo berufspraktische Tage absolvieren zu wollen. Aktuell bieten wir jedoch leider nicht die Möglichkeit hierzu an.

Wir sind immer auf der Suche nach tierisch motivierten Kolleg:innen. Dabei ist eine Bewerbung bei uns ganz einfach: Auf unserer Karriereseite findest Du alle unsere aktuellen Stellenangebote – Du findest diese hier.
Sollte aktuell keine passende Stelle für Dich dabei sein, kannst Du Dich auch sehr gerne initiativ bei uns bewerben. Zur Initiativbewerbung geht es hier

Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Unternehmen und an einem Praktikum bei uns. Aktuell bieten wir jedoch leider nicht die Möglichkeit an, bei Kölle Zoo ein Praktikum zu absolvieren.

Fragen zu unseren Märkten

Die Öffnungszeiten unserer Erlebnismärkte in Deutschland findest Du hier.
Die Öffnungszeiten unserer Erlebnismärkte in Österreich findest Du hier.

In all unseren Erlebnismärkten sind Hunde herzlich willkommen und sehr gerne gesehen. Bring Deinen Vierbeiner also gerne bei Deinem nächsten Besuch im Kölle Zoo Markt in Deiner Nähe mit.

Unsere Erlebnismärkte haben an Weihnachten in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Unsere Erlebnismärkte haben an Silvester in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

FRAGEN RUND UM DIE VERFÜGBARKEIT

Aufgrund großer Nachfrage kann es vereinzelt dazu kommen, dass einzelne Artikel leider ausverkauft sind. Unser Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
  • Auf der Produktdetailseite siehst Du, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist.
  • Grundsätzlich sind wir darauf bedacht, im Online Shop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen.
  • Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung, kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.

Die Verfügbarkeiten einzelner Tierarten kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. Bitte wende Dich deshalb zu Fragen rund um die individuellen sowie tagesaktuellen Verfügbarkeiten in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt.

Die Verfügbarkeiten einzelner Produkte kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. Bitte wende Dich bei Fragen zu den tagesaktuellen Verfügbarkeiten direkt an den jeweiligen Markt vor Ort.

Bitte frage in dringenden Fällen beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe an, wann ein bestimmtes Produkt wieder verfügbar sein wird.

Fragen zu unserem Sortiment

In der Regel haben wir diese Produkte in allen unseren Erlebnismärkten dauerhaft im Sortiment. Um sicherzugehen, dass das gewünschte Produkt aktuell auch im Kölle Zoo in Deiner Nähe verfügbar ist, bitten wir Dich, kurz in Deinem Markt anzurufen und nachzufragen.

Die Kontaktdaten zu allen Erlebnismärkten findest Du hier.

In unseren 23 Erlebnismärkten in Deutschland und Österreich gibt es teilweise Unterschiede in der regionalen Verfügbarkeit einzelner Marken. Bitte wende Dich zu individuellen Fragen rund um bestimmte Marken in unserem Sortiment direkt an die Mitarbeiter:innen vor Ort im Markt.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected]. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.

Hundemäntel gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Anfang Oktober bis Ende März im Kölle Zoo in Deiner Nähe.

Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einem bestimmten Hundemantel haben, können wir diesen selbstverständlich für Dich bestellen.

Ja, wir haben in allen unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten ein breites Sortiment an BARF-Produkten. Schau gerne einmal vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe vorbei und entdecke unseren Lottis Häppchen BARF-Shop.

Bitte wende Dich für individuelle Preisanfragen aus unserem Sortiment direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Diese helfen Dir sehr gerne weiter. In dringenden Fällen kannst Du uns auch per E-Mail an [email protected] kontaktieren.
Kühlmatten für Hunde, Katzen und Kleintiere gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Ende März bis September im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einer bestimmten Kühlmatte für Dein Tier haben, können wir diese selbstverständlich für Dich bestellen.