FAQs Erlebnismärkte


Verfügbarkeit & Haltung von Tieren

Bitte stelle Deine Anfrage rund um Wassertests bei Deinem Aquarium schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

In der Regel haben wir diese Produkte in allen unseren Erlebnismärkten dauerhaft im Sortiment. Um sicherzugehen, dass das gewünschte Produkt aktuell auch im Kölle Zoo in Deiner Nähe verfügbar ist, bitten wir Dich, kurz in Deinem Markt anzurufen und nachzufragen.

Die Kontaktdaten zu allen Erlebnismärkten findest Du hier.

Leider können wir Dir nicht unser gesamtes Sortiment in unserem Online Shop anbieten, da manche Produkte nicht versendet werden können oder eine intensive und persönliche Beratung benötigen. Solltest Du Hilfe benötigen, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].
Wir bieten aktuell in allen Kölle Zoo Erlebnismärkten Gewöhnliche Moschusschildkröten an. In unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten in Villingen-Schwenningen, Münster und Weiterstadt bieten wir zudem Griechische Landschildkröten und Wasserschildkröten (Chinesische Dreikielschildkröte, Gewöhnliche Moschusschildkröte) zum Verkauf an.

Die Anlieferung der Tiere von unseren Züchter:innen variiert von Markt zu Markt. Gerne kannst Du Deine Anfrage per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.

Bitte stelle Deine Anfrage zum Wasserwechsel bei Aquarien schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte stelle Deine Anfrage bezüglich des Wasserwechsels im Aquarium schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Der Falsche Clownfisch (sog. Nemo) ist ein Salzwasserfisch aus der Gattung der Anemonenfische und der Familie der Riffbarsche. Er lebt deshalb im Meerwasser und ist für Süßwasseraquarien nicht geeignet.

Solltest Du den Verdacht haben, dass es Deinen Aquarienbewohnern nicht gut geht oder sie krank sind, wende Dich bitte umgehend an Deine Tierarztpraxis.

Die Verfügbarkeiten einzelner Tierarten kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. Bitte wende Dich deshalb zu Fragen rund um die individuellen sowie tagesaktuellen Verfügbarkeiten in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt.

Bitte stelle Deine Anfrage zur Haltung von Kleintieren in Haushalten mit Kindern schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte stelle Deine Anfrage bezüglich der Haltungsempfehlung sowie zu Informationen rund um die Aquaristik schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte wende Dich für individuelle und tagesaktuelle Preisauskünfte zu unseren Lebendtieren in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt. 

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Bitte beachte, dass nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster erst nach 17 Uhr verkauft werden – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden. Bitte beachte außerdem, dass Hamster nur in geeigneten Transportboxen abgegeben werden.

Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).

Die Verfügbarkeiten einzelner Produkte kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. In unserem Online Shop hast Du bei einer Vielzahl von Produkten die Möglichkeit, die aktuellen Verfügbarkeiten in den Märkten einzusehen. Sollte das von Dir gewünschte Produkt hierbei nicht dabei sein, wende Dich bei Fragen bitte an den jeweiligen Markt vor Ort.

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Wellensittiche, Großsittiche wie Nymphen, Stanley oder Ziegensittiche, Kanarienvögel, Japanische Mövchen sowie Unzertrennliche (Ruß-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen in verschiedensten Färbungen).

Auf Wunsch können wir auch speziellere Vögel für Dich bestellen. Bitte beachte, dass wir diese erst nach erfolgreicher Vorkasse bestellen können.

Nein, bei Kölle Zoo kann man keine Hunde oder Katzen kaufen. Als Zoofachgeschäft liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen, weshalb wir den stationären Verkauf von Hunden und Katzen in einem Umfeld wie dem Einzelhandel ausdrücklich nicht unterstützen.

Bitte beachte, dass spezifische Fragen rund die Aquaristik direkt vor Ort im Markt an unser geschultes Fachpersonal zu stellen sind. In dringenden Fällen kannst Du Deine Frage auch schriftlich per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.  

Bitte stelle Deine Anfrage schriftlich per E-Mail an [email protected] oder besuche einen Kölle Zoo Erlebnismarkt in Deiner Nähe, um Dich hierzu umfassend beraten zu lassen. Die Kolleg:innen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte wende Dich bei Fragen rund um Aquaristikthemen direkt an unsere Fachverkäufer:innen in den Kölle Zoo Erlebnismärkten. Diese helfen Dir mit ihrem Wissen sehr gerne weiter.

Bitte stelle Deine Anfrage rund um die Haltung von Fischen schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Bitte stelle Deine Anfrage rund um die Fütterungsempfehlung von Fischen schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Ja, wir verkaufen in unseren Erlebnismärkten Lebendtiere aus den Bereichen Aquaristik (Süß- und Meerwasser), Teich, Ziervögel sowie Kleintiere und Nager. Die Verfügbarkeiten der einzelnen Tierarten kann hierbei von Markt zu Markt und auch tageweise variieren. Bitte erfrage die individuellen sowie tagesaktuellen Verfügbarkeiten beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe.

Alle unsere Tiere stammen von zertifizierten Züchter:innen, die über die nötigen Sachkundenachweise nach § 11 Tierschutzgesetz verfügen. Unsere Züchter und Partner besuchen wir regelmäßig zusammen mit unseren bestandsbetreuenden Tierärzten, um uns vor Ort ein Bild von der Tierhaltung zu machen. Zudem stehen unsere Züchter und Partner selbstverständlich unter der Aufsicht des jeweilig zuständigen Veterinäramtes. Im Bereich der Meerwasseraquaristik nimmt Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle ein. Hier sehen wir Artenreichtum und Nachhaltigkeit im Einklang zueinander und bieten eine steigende Anzahl an Nachzuchten von Meerwasserfischen und Korallen an.

Hundemäntel gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Anfang Oktober bis Ende März im Kölle Zoo in Deiner Nähe.

Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einem bestimmten Hundemantel haben, können wir diesen selbstverständlich für Dich bestellen.

Bitte stelle Deine Anfrage bezüglich der Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.

Zoll und Einfuhr in die Schweiz ist bei Lebendtieren in der Regel kein Problem. Bitte beachte Ausnahmen bei geschützten Arten (hierzu zählen einige Vögel, Korallen und Krebse). Hier ist eine Ausfuhr nur mit vorheriger Beantragung möglich. Diesen Antrag muss der jeweilige Kölle Zoo Markt selbst stellen – die Bearbeitung dauert in der Regel 6 Wochen.

Wir haben in den folgenden Kölle Zoo Erlebnismärkten einen Hundesalon angegliedert:

Markt

Hundesalon

Kontaktdaten

Heidelberg

Hundesalon ImmerFein

Tel.: 06221 3460599

München

Hundesalon Lola

Tel.: 089 71694866

Münster

Hundesalon Maja Kraus

Tel.: 0800 6252572

Villingen-Schwenningen

Hundesalon Pfotenglück

Tel.: 0174 8216096


Axolotl gehören in unseren Erlebnismärkten nicht zum standardmäßigen Sortiment. Sehr gerne können die Kolleg:innen vor Ort aber diesen Sonderwunsch für Dich erfüllen. Unsere Expert:innen beraten Dich gerne zu all Deinen Fragen. Nimm unkompliziert Kontakt vor Ort im Markt bei einem unserer Mitarbeiter:innen auf – die Kolleg:innen im Kölle Zoo in Deiner Nähe freuen sich auf Deinen Besuch und stehen Dir bei allen Fragen kompetent zur Seite.

Bitte wende Dich für individuelle Preisanfragen aus unserem Sortiment direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Diese helfen Dir sehr gerne weiter. In dringenden Fällen kannst Du uns auch per E-Mail an [email protected] kontaktieren.

Wir bieten aktuell in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten in Villingen-Schwenningen, Münster, Weiterstadt und Klagenfurt griechische Landschildkröten und Wasserschildkröten zum Verkauf an.

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster werden erst nach 17 Uhr verkauft – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden.

Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).

Kühlmatten für Hunde, Katzen und Kleintiere gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Ende März bis September im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einer bestimmten Kühlmatte für Dein Tier haben, können wir diese selbstverständlich für Dich bestellen.

Bitte frage in dringenden Fällen beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe an, wann ein bestimmtes Produkt wieder verfügbar sein wird.

Bitte beachte, dass spezifische Fragen rund die Haltung und Pflege von Tieren (auch solchen, die wir in unseren Erlebnismärkten zum Verkauf anbieten), direkt vor Ort im Markt an unser geschultes Fachpersonal zu stellen sind. In dringenden Fällen kannst Du Deine Anfrage auch schriftlich per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter.

Ja, wir haben in einigen unserer Erlebnismärkte eine Tierarztpraxis angegliedert.

Markt

Tierarztpraxis

Kontaktdaten

Heidelberg

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 06221 5850780

Heilbronn

Tierarztpraxis am Kaiser´s Turm

Tel.: 07131 6441302

Ludwigshafen

Tierarztpraxis im Kölle Zoo (Thorsten Neunzig)

Tel.: 0621 6295577

München

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 089 88952832

Nürnberg

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 0911 96583888

Saarbrücken

Tierarztpraxis SaLu

Tel.: 0681 95816422

Weiterstadt

Tierarztpraxis Activet

Tel.: 06151 8003140

Brunn am Gebirge

TIERplus

Tel.: +43 2236 320073

Innsbruck

TIERplus

Tel.: +43 512 890093

Klagenfurt

TIERplus

Tel.: +43 463 890041

Wien

TIERplus

Tel.: +43 18901271200


Ausbildung & Karriere

Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Unternehmen und daran, bei Kölle Zoo berufspraktische Tage absolvieren zu wollen. Aktuell bieten wir jedoch leider nicht die Möglichkeit hierzu an.

Wir sind immer auf der Suche nach tierisch motivierten Kolleg:innen. Dabei ist eine Bewerbung bei uns ganz einfach: Auf unserer Karriereseite findest Du alle unsere aktuellen Stellenangebote – Du findest diese hier.
Sollte aktuell keine passende Stelle für Dich dabei sein, kannst Du Dich auch sehr gerne initiativ bei uns bewerben. Zur Initiativbewerbung geht es hier

Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Unternehmen und an einem Praktikum bei uns. Aktuell bieten wir jedoch leider nicht die Möglichkeit an, bei Kölle Zoo ein Praktikum zu absolvieren.

Reklamation, Reparatur & Garantie

Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.

Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.

Solltest Du für ein bereits gekauftes Produkt ein Ersatzteil benötigen, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].

Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).

Zahlung(smethoden)

Bitte gib den Rabattcode erneut ein, um sicherzustellen, dass keine Fehler vorliegen. Falls der Code immer noch nicht funktioniert und Du sicher bist, dass er korrekt eingegeben wurde, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].
Bitte beachte, dass der Code nicht mit anderen Rabatten und Aktionen kombinierbar ist und teilweise bestimmte Produkte und/oder Marken ausgeschlossen sind.
Der Ratenkauf wird bei uns nur für Privatkunden angeboten. Bonität vorausgesetzt.
Eine Ratenzahlung ist in 3, 6 oder 12 Monaten möglich. Der Soll-Zinssatz ist 13,95 % und der Effektivzins ist 14,88 %. Die erste Rate wird im ersten Monat fällig, der Mindestbetrag liegt bei 45,00 € (15,00 € pro Monat). Ein Betrag von maximal 1.500,00 € ist möglich.
Auf Kundenwunsch kann der Betrag jederzeit vollständig beglichen werden.
Eine Geschenkgutscheinkarte kann nur in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten eingelöst werden und nicht in unserem Online Shop. Das Eingabefeld "Gutschein-Code eingeben" in Deinem Warenkorb ist lediglich für die Eingabe von Online-Coupons unserer Rabattaktionen vorgesehen.
  • Wir bieten für Erstbesteller folgende Zahlungsarten an: PayPal oder Kreditkarte.
  • Für Bestandskunden mit Kundenkonto ist zudem eine Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift sowie der Kauf auf Rechnung möglich, wenn die folgende Bedingung erfüllt ist: Es wurde innerhalb der letzten 12 Monate mindestens eine Bestellung mit einem Warenkorbwert von über 39 € bezahlt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns vor, nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten oder diese Konditionen nicht anzuwenden.
Wenn Du in einem unserer Erlebnismärkte mit EC-Karte bezahlt hast, dann wird diese Zahlung nicht über unser Konto verarbeitet, sondern von Payone. Deshalb haben wir in diesen Fällen leider keinerlei Einsicht in den Vorgang und werden diese aus Datenschutzgründen auch nicht erhalten. 
Hast Du per SEPA-Lastschrift gezahlt und die daraus resultierende Abbuchung wurde von Deiner Bank nicht durchgeführt? Mit dem Einzug der offenstehenden Forderung wurde über unseren Zahlungsdienstleister Payone die Credit & Collections Service GmbH beauftragt, die somit in dieser Angelegenheit Dein alleiniger Ansprechpartner ist. Bitte nimm zur Klärung des Vorgangs folgende Kontaktmöglichkeiten auf. Bitte wende Dich an: 
Credit & Collections Service GmbH
Telefon: +49 2102 7704 166 (Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr)
Fax: +49 2102 7704 373
Weitere Informationen zur Credit & Collections Service GmbH findest Du unter https://www.creditcs.de
Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Gutscheins, bzw. Coupons auf einen bereits getätigten Einkauf, bzw. bereits getätigte Bestellungen leider nicht möglich ist.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten unserer Erlebnismärkte in Deutschland findest Du hier.
Die Öffnungszeiten unserer Erlebnismärkte in Österreich findest Du hier.

Unsere Erlebnismärkte haben an Weihnachten in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Unsere Erlebnismärkte haben an Silvester in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Kölle Zoo App

Falls Du Deine Punkte gegen tierisch gute Prämien eintauschen möchtest, kannst Du diese Prämien bei ausreichend gesammelten Punkten in der App aktivieren, im Kölle Zoo Erlebnismarkt in Deiner Nähe einfach mit aufs Kassenband legen, Deine App scannen lassen und schon erhältst Du Deine Prämie.
Möchtest Du Deine Punkte lieber spenden, kannst Du in der App eine Tierschutzorganisation Deiner Wahl aussuchen. Du findest eine Auflistung über den Banner "Gutes Tun", der sich auf der Startseite befindet oder Du gehst ins Hauptmenü der App (unten rechts auf "Mehr" klicken) und wählst hier "Spenden" aus.
Nach erfolgreicher Registrierung wird Die in der App ein Pop Up-Fenster angezeigt, in welchem Du Push-Benachrichtigungen erlauben kannst. Möchtest Du diese zu einem späteren Zeitpunkt ändern oder anpassen, findest Du diese Funktion in den Einstellungen Deines Smartphones.
Du kannst die App im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten. Wir freuen uns auf Dein Feedback!
Nach erfolgreicher Registrierung wird Dir in der App ein Pop Up-Fenster angezeigt, in welchem Du die Verwendung Deines Standortes erlauben kannst. Möchtest Du die Verwendung zu einem späteren Zeitpunkt an- oder ausschalten, findest Du diese Funktion in den Einstellungen Deines Smartphones.
Du kannst Dein Passwort im persönlichen Bereich Deines Benutzerkontos ändern. Klicke hierzu in der App oben links auf das Personenicon und wähle im Menü den Punkt "Passwort ändern" aus.
Du kannst online bei jedem Einkauf im Kölle Zoo Online Shop Punkte sammeln, diese allerdings aktuell (noch) nicht einlösen. Einlösen kannst Du Deine Punkte gerne in allen Kölle Zoo Erlebnismärkten in Deutschland und Österreich.
Du kannst Deine gesammelten Punkte gegen attraktive Prämien eintauschen. So erhältst Du beispielsweise Gratisprodukte für eine bestimmte Anzahl an Punkten. Du kannst Deine Punkte außerdem an gemeinnützige Tierschutzorganisationen und Tierschutzprojekte spenden - jede Spende hilft!
Jeder Deiner gesammelten Punkte ist ab dem Datum, an welchem er gesammelt wurde, genau ein Jahr lang gültig.
Deinen Punkteverfall kannst Du auf der Startseite, wenn Du ganz nach unten scrollst, unter "PUNKTE VERFALL" nachschauen und einsehen.

Du kannst in der Kölle Zoo App bei jedem Einkauf und bei Weiterempfehlungen an Freunde und Familie Punkte sammeln und diese gegen tierisch gute Prämien einlösen oder an gemeinnützige Tierschutzorganisationen oder Tierschutzprojekte spenden. Außerdem erwarten Dich tolle Coupons, mit denen Du sparen kannst. Profitiere außerdem von unserem digitalen, monatlichen Prospekt, digitalen Kassenbons sowie vielen weiteren Vorteilen, wie z. B. dem praktischen Erlebnismarkt-Finder in Deiner Nähe oder direktem Zugang zum Kölle Zoo Online Shop.

Du sammelst bei jedem Einkauf in allen unseren Erlebnismärkten in Deutschland und Österreich durch Vorzeigen der App einen Punkt pro 1 € Einkaufswert. Außerdem kannst Du den Kölle Zoo Online Shop mit Deinem Profil in der App verknüpfen und so auch bei jedem Einkauf online Punkte sammeln.
Zudem erhältst Du bereits bei der Registrierung in der App Punkte sowie bei jeder Einladung an Freunde und Familie.
Gehe in der App ins Menü (klicke hierzu unten rechts auf "Mehr") und wähle nun "Deine Freunde einladen" aus. Sobald Du auf den Button klickst, wird ein personalisierter Link erstellt, den Du an Deine Freunde und Familie schicken kannst. Sobald diese die App heruntergeladen und sich dort registriert haben, erhältst Du Deine Punkte gutgeschrieben. Du kannst beliebig viele Personen einladen - allerdings erhältst Du nur für die ersten zehn Freunde auch Punkte.
Du siehst Deinen aktuellen Punktestand in der App auf der Startseite oben rechts.
Falls Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse oder Deiner Telefonnummer in der App registriert hast, kannst Du mit der Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern.
Bei einer Anmeldung mit Google nutzt Du für die Kölle Zoo App dasselbe Passwort wie für Deinen Google-Account. Solltest Du dieses Passwort vergessen, fordere bitte bei Google (oder Gmail) ein neues Passwort an.
Das Gleiche gilt für eine Anmeldung über Apple. Auch hier nutzt Du für unsere App dasselbe Passwort wie für Deinen Account bei Apple. Solltest Du dieses vergessen haben, fordere bitte ein neues Passwort bei Apple an.
Solltest Du Dich mit Deinem Facebookkonto angemeldet haben, fordere bitte bei Facebook ein neues Passwort an.

Gutscheine

Eine Geschenkgutscheinkarte kann nur in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten eingelöst werden und nicht in unserem Online Shop. Das Eingabefeld "Gutschein-Code eingeben" in Deinem Warenkorb ist lediglich für die Eingabe von Online-Coupons unserer Rabattaktionen vorgesehen.
Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Gutscheins, bzw. Coupons auf einen bereits getätigten Einkauf, bzw. bereits getätigte Bestellungen leider nicht möglich ist.

Newsletter

Wenn Du zukünftig nicht länger Kölle Zoo Newsletter erhalten möchtest, kannst Du Dich über das Formular unter folgendem Link wieder abmelden.
Wenn Du Dich für den Kölle Zoo Newsletter anmelden möchtest, kannst Du Dich ganz einfach über das Anmeldeformular unter folgendem Link registrieren.

Rückgabe & Erstattung

Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.

Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.

Über Geschmack lässt sich streiten … aber nicht bei uns – Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.


Da Tierwohl und Tiergesundheit bei uns oberste Priorität haben, geben wir Dir und Deinem tierischen Begleiter eine Geschmacksgarantie. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse.

Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.

Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).

Wenn Du in einem unserer Erlebnismärkte mit EC-Karte bezahlt hast, dann wird diese Zahlung nicht über unser Konto verarbeitet, sondern von Payone. Deshalb haben wir in diesen Fällen leider keinerlei Einsicht in den Vorgang und werden diese aus Datenschutzgründen auch nicht erhalten. 
Hast Du per SEPA-Lastschrift gezahlt und die daraus resultierende Abbuchung wurde von Deiner Bank nicht durchgeführt? Mit dem Einzug der offenstehenden Forderung wurde über unseren Zahlungsdienstleister Payone die Credit & Collections Service GmbH beauftragt, die somit in dieser Angelegenheit Dein alleiniger Ansprechpartner ist. Bitte nimm zur Klärung des Vorgangs folgende Kontaktmöglichkeiten auf. Bitte wende Dich an: 
Credit & Collections Service GmbH
Telefon: +49 2102 7704 166 (Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr)
Fax: +49 2102 7704 373
Weitere Informationen zur Credit & Collections Service GmbH findest Du unter https://www.creditcs.de

Gerne kannst Du bei uns gekaufte Ware gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 100 Tagen umtauschen oder zurückgeben. Ein Umtausch ohne Kassenbon ist leider nicht möglich.

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected]. Dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager, erhältst Du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.

Verfügbarkeiten

In der Regel haben wir diese Produkte in allen unseren Erlebnismärkten dauerhaft im Sortiment. Um sicherzugehen, dass das gewünschte Produkt aktuell auch im Kölle Zoo in Deiner Nähe verfügbar ist, bitten wir Dich, kurz in Deinem Markt anzurufen und nachzufragen.

Die Kontaktdaten zu allen Erlebnismärkten findest Du hier.

Aufgrund großer Nachfrage kann es vereinzelt dazu kommen, dass einzelne Artikel leider ausverkauft sind. Unser Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
  • Auf der Produktdetailseite siehst Du, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist.
  • Grundsätzlich sind wir darauf bedacht, im Online Shop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen.
  • Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung, kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.
  • Auf der Produktdetailseite siehst Du, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist.
  • Grundsätzlich sind wir darauf bedacht, im Online Shop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen.
  • Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung, kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.
Leider können wir Dir nicht unser gesamtes Sortiment in unserem Online Shop anbieten, da manche Produkte nicht versendet werden können oder eine intensive und persönliche Beratung benötigen. Solltest Du Hilfe benötigen, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].

Die Verfügbarkeiten einzelner Tierarten kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. Bitte wende Dich deshalb zu Fragen rund um die individuellen sowie tagesaktuellen Verfügbarkeiten in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt.

Bitte wende Dich für individuelle und tagesaktuelle Preisauskünfte zu unseren Lebendtieren in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt. 

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Bitte beachte, dass nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster erst nach 17 Uhr verkauft werden – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden. Bitte beachte außerdem, dass Hamster nur in geeigneten Transportboxen abgegeben werden.

Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).

Die Verfügbarkeiten einzelner Produkte kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. In unserem Online Shop hast Du bei einer Vielzahl von Produkten die Möglichkeit, die aktuellen Verfügbarkeiten in den Märkten einzusehen. Sollte das von Dir gewünschte Produkt hierbei nicht dabei sein, wende Dich bei Fragen bitte an den jeweiligen Markt vor Ort.

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Wellensittiche, Großsittiche wie Nymphen, Stanley oder Ziegensittiche, Kanarienvögel, Japanische Mövchen sowie Unzertrennliche (Ruß-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen in verschiedensten Färbungen).

Auf Wunsch können wir auch speziellere Vögel für Dich bestellen. Bitte beachte, dass wir diese erst nach erfolgreicher Vorkasse bestellen können.

Nein, bei Kölle Zoo kann man keine Hunde oder Katzen kaufen. Als Zoofachgeschäft liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen, weshalb wir den stationären Verkauf von Hunden und Katzen in einem Umfeld wie dem Einzelhandel ausdrücklich nicht unterstützen.

Hundemäntel gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Anfang Oktober bis Ende März im Kölle Zoo in Deiner Nähe.

Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einem bestimmten Hundemantel haben, können wir diesen selbstverständlich für Dich bestellen.

Axolotl gehören in unseren Erlebnismärkten nicht zum standardmäßigen Sortiment. Sehr gerne können die Kolleg:innen vor Ort aber diesen Sonderwunsch für Dich erfüllen. Unsere Expert:innen beraten Dich gerne zu all Deinen Fragen. Nimm unkompliziert Kontakt vor Ort im Markt bei einem unserer Mitarbeiter:innen auf – die Kolleg:innen im Kölle Zoo in Deiner Nähe freuen sich auf Deinen Besuch und stehen Dir bei allen Fragen kompetent zur Seite.

Bitte wende Dich für individuelle Preisanfragen aus unserem Sortiment direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Diese helfen Dir sehr gerne weiter. In dringenden Fällen kannst Du uns auch per E-Mail an [email protected] kontaktieren.

Wir bieten aktuell in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten in Villingen-Schwenningen, Münster, Weiterstadt und Klagenfurt griechische Landschildkröten und Wasserschildkröten zum Verkauf an.

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster werden erst nach 17 Uhr verkauft – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden.

Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).

Kühlmatten für Hunde, Katzen und Kleintiere gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Ende März bis September im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einer bestimmten Kühlmatte für Dein Tier haben, können wir diese selbstverständlich für Dich bestellen.

Bitte frage in dringenden Fällen beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe an, wann ein bestimmtes Produkt wieder verfügbar sein wird.

Produkte in den Märkten

In der Regel haben wir diese Produkte in allen unseren Erlebnismärkten dauerhaft im Sortiment. Um sicherzugehen, dass das gewünschte Produkt aktuell auch im Kölle Zoo in Deiner Nähe verfügbar ist, bitten wir Dich, kurz in Deinem Markt anzurufen und nachzufragen.

Die Kontaktdaten zu allen Erlebnismärkten findest Du hier.

Wir haben eine große Auswahl an Snacks und Leckereien für Deinen Vierbeiner, wie zum Beispiel unsere Lottis Häppchen Kaninchenohren, Pansen, Lungenwürfel und vieles mehr. Diese Produkte enthalten keinerlei Zusatzstoffe und sind als Snack sehr gut geeignet. Schau gerne in einem unserer Erlebnismärkte oder in unserem Online Shop vorbei. Alternativ kannst Du Deine Fragen auch direkt an [email protected] stellen.
In unseren 24 Erlebnismärkten in Deutschland und Österreich gibt es teilweise Unterschiede in der regionalen Verfügbarkeit einzelner Marken. Bitte wende Dich zu individuellen Fragen rund um bestimmte Marken in unserem Sortiment direkt an die Mitarbeiter:innen vor Ort im Markt.
Das aufgetaute Fleisch kannst Du in der Regel 2 bis 3 Tage im Kühlschrank lagern. Achte darauf, dass das Fleisch atmen kann, indem Du es nicht luftdicht verschließt. Am besten legst Du es in eine größere Schale oder ein Gefäß ohne Plastikverpackung. Solange das Fleisch keinen unangenehmen Geruch hat (außer bei Pansen und Blättermagen, die nach zwei Tagen etwas streng riechen können) und sich die Farbe nicht stark verändert hat, ist es in der Regel noch gut.
Bitte wende Dich für individuelle und tagesaktuelle Preisauskünfte zu unseren Lebendtieren in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt. 

Die Verfügbarkeiten einzelner Produkte kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. In unserem Online Shop hast Du bei einer Vielzahl von Produkten die Möglichkeit, die aktuellen Verfügbarkeiten in den Märkten einzusehen. Sollte das von Dir gewünschte Produkt hierbei nicht dabei sein, wende Dich bei Fragen bitte an den jeweiligen Markt vor Ort.

Unter BARF versteht man die Fütterung von Rohfleisch. Der Begriff kommt ursprünglich aus dem Amerikanischen und bedeutet „bones and raw food“. In Deutschland wurde die Abkürzung BARF dann so interpretiert: „biologisch artgerecht roh füttern“ oder „biologisch artgerechtes rohes Futter“. BARF ist keine neue Erfindung oder ein Trend in der Tierfütterung. Es ist eine Besinnung auf die natürliche Ernährung Deines Hundes, bevor es Fertigfutter gab.
Die Umstellung von Fertigfutter auf BARF kann eine gesunde Entscheidung für Deinen Hund sein, erfordert jedoch eine sorgfältige Planung und schrittweise Einführung. Gerne erstellen wir mit Dir zusammen einen Einführungsplan. Kontaktiere uns unter [email protected].

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Wellensittiche, Großsittiche wie Nymphen, Stanley oder Ziegensittiche, Kanarienvögel, Japanische Mövchen sowie Unzertrennliche (Ruß-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen in verschiedensten Färbungen).

Auf Wunsch können wir auch speziellere Vögel für Dich bestellen. Bitte beachte, dass wir diese erst nach erfolgreicher Vorkasse bestellen können.
Es ist tatsächlich möglich, BARF-Fleisch wieder einzufrieren. Diese Vorgehensweise wenden wir zum Beispiel bei der Vorportionierung an. Wichtig dabei ist, dass Du das Fleisch nur so weit antauen lässt, dass Du es bequem portionieren kannst. Beachte hierbei, dass das Fleisch immer unter Sauerstoffzufuhr an- und aufgetaut wird, also nicht in der verschlossenen Verpackung, damit sich Bakterien weniger schnell ausbreiten können. Wenn Du einmal vergessen hast die Verpackung des Fleisches zu öffnen und diese bläht sich auf, empfehlen wir Dir das Produkt sicherheitshalber zu entsorgen.

Nein, bei Kölle Zoo kann man keine Hunde oder Katzen kaufen. Als Zoofachgeschäft liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen, weshalb wir den stationären Verkauf von Hunden und Katzen in einem Umfeld wie dem Einzelhandel ausdrücklich nicht unterstützen.

Bitte beachte, dass spezifische Fragen rund die Aquaristik direkt vor Ort im Markt an unser geschultes Fachpersonal zu stellen sind. In dringenden Fällen kannst Du Deine Frage auch schriftlich per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.  

Damit es auch Deinen Aquarienpflanzen an nichts fehlt, befüllen und tauschen wir Deine leere CO2-Flasche in unseren Erlebnismärkten.

Eine gute Methode, um die Tagesration für Deinen Hund vorzubereiten, ist, das gefrorene BARF-Fleisch am Abend zuvor über Nacht auftauen zu lassen. Wenn es schneller gehen muss, kannst Du den geöffneten Beutel auch in ein warmes Wasserbad legen. Idealerweise sollte das BARF-Fleisch nicht mehr eiskalt sein; Kühlschranktemperatur ist in Ordnung, aber Raumtemperatur ist besser. Achte darauf, dass das Fleisch beim Auftauen „atmen“ kann, damit es gleichmäßig auftaut und die Qualität erhalten bleibt. So erhält Dein Vierbeiner eine schmackhafte und gesunde Mahlzeit.
Beobachte Deinen Hund gut und lasse ihn regelmäßig von einem Tierarzt untersuchen. Sorge bei der Zubereitung immer für einen sauberen Arbeitsplatz. Solltest Du Dir unsicher sein, oder noch weitere Fragen zum Thema BARF haben, kontaktiere uns gerne unter [email protected].

Hundemäntel gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Anfang Oktober bis Ende März im Kölle Zoo in Deiner Nähe.

Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einem bestimmten Hundemantel haben, können wir diesen selbstverständlich für Dich bestellen.

In unseren Fachmärkten bieten wir Dir eine große Auswahl an verschiedenen BARF-Menüs an, die alle notwendigen Komponenten enthalten, um Deinen Hund vorerst mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen, solltest Du einmal eine schnelle Alternative suchen. Natürlich kannst Du unsere fertigen BARF-Menüs auch dauerhaft füttern, beachte hier allerdings immer die Zusammensetzung und füge gegebenenfalls die fehlenden Zutaten hinzu. Unsere BARF Menüs eignen sich hervorragend für Deinen Urlaub, oder als Alternative, wenn du es einmal eiliger haben solltest.
Bewahre rohes Fleisch immer getrennt von anderen Lebensmitteln auf, idealerweise in gut verschlossenen Behältern im Kühlschrank bei maximal 4° C. Friere größere Mengen Fleisch portionsweise ein. Verwende separate Schneidebretter und Messer für die Zubereitung und reinige diese gründlich nach jedem Gebrauch. Trage Einmalhandschuhe bei der Zubereitung des Futters, um direkten Kontakt mit rohem Fleisch zu vermeiden und wasche Dir im Anschluss gründlich die Hände.
Die Umstellung von Fertigfutter auf BARF kann eine gesunde Entscheidung für Deinen Hund sein, erfordert jedoch eine sorgfältige Planung und schrittweise Einführung. Gerne erstellen wir mit Dir zusammen einen Einführungsplan. Kontaktiere uns unter [email protected].

Da Tierwohl und Tiergesundheit bei uns oberste Priorität haben, geben wir Dir und Deinem tierischen Begleiter eine Geschmacksgarantie. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse.

Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.

Axolotl gehören in unseren Erlebnismärkten nicht zum standardmäßigen Sortiment. Sehr gerne können die Kolleg:innen vor Ort aber diesen Sonderwunsch für Dich erfüllen. Unsere Expert:innen beraten Dich gerne zu all Deinen Fragen. Nimm unkompliziert Kontakt vor Ort im Markt bei einem unserer Mitarbeiter:innen auf – die Kolleg:innen im Kölle Zoo in Deiner Nähe freuen sich auf Deinen Besuch und stehen Dir bei allen Fragen kompetent zur Seite.

Ja, wir haben in allen unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten ein breites Sortiment an BARF-Produkten. Schau gerne einmal vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe vorbei und entdecke unseren Lottis Häppchen BARF-Shop. Und auch bei uns im Online Shop erweitern wir unser BARF-Sortiment nach und nach und bieten bereits jetzt schon einige Supplements an.

Bitte wende Dich für individuelle Preisanfragen aus unserem Sortiment direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Diese helfen Dir sehr gerne weiter. In dringenden Fällen kannst Du uns auch per E-Mail an [email protected] kontaktieren.

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster werden erst nach 17 Uhr verkauft – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden.

Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).

Kühlmatten für Hunde, Katzen und Kleintiere gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Ende März bis September im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einer bestimmten Kühlmatte für Dein Tier haben, können wir diese selbstverständlich für Dich bestellen.

Bitte frage in dringenden Fällen beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe an, wann ein bestimmtes Produkt wieder verfügbar sein wird.

Bei der Berechnung der Gesamtfutterration ist es entscheidend die prozentuale Verteilung der verschiedenen Komponenten wie Muskelfleisch, Pansen, Innereien, Knochen sowie Obst und Gemüse einzuhalten. Du musst nicht jede Ration auf das Gramm genau abwiegen. Wichtig ist, dass Dein Tier über einen Zeitraum von etwa sieben Tagen alle Komponenten in ausreichender Menge erhält. Ein genaues Abwiegen ist auch beim Mischen der Futterration nicht notwendig. Wenn Du beispielsweise ermittelt hast, dass Dein Vierbeiner wöchentlich 263 Gramm Pansen bekommen sollte, ist es nicht erforderlich, exakt diese Menge zu füttern. Ein Bereich von 250 bis 300 Gramm ist vollkommen ausreichend.
Das BARFen im Urlaub ist ganz unkompliziert! Du kannst das BARF-Fleisch für Deinen Hund in einer gut isolierten Kühlbox transportieren und mit in den Urlaub nehmen. Alternativ bieten wir in unserem Sortiment unsere Lottis Häppchen BARF Komplettmenüs oder unsere Lottis Häppchen Pur-Sorten an. Gerne finden wir mit Dir gemeinsam Deinen perfekten Urlaubsbegleiter. Schreib uns einfach eine Mail an [email protected] oder lass Dich im Erlebnismarkt in Deiner Nähe umfassend und kompetent beraten.

Unsere Services

Bei Bestellungen unterhalb von 49,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Deutschland eine Versandgebühr in Höhe von 7,99 € an. Bei Bestellungen unterhalb von 79,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Österreich eine Versandgebühr in Höhe von 9,99 € an. 
Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland. Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfreiinnerhalb von Österreich.
Der Ratenkauf wird bei uns nur für Privatkunden angeboten. Bonität vorausgesetzt.
Eine Ratenzahlung ist in 3, 6 oder 12 Monaten möglich. Der Soll-Zinssatz ist 13,95 % und der Effektivzins ist 14,88 %. Die erste Rate wird im ersten Monat fällig, der Mindestbetrag liegt bei 45,00 € (15,00 € pro Monat). Ein Betrag von maximal 1.500,00 € ist möglich.
Auf Kundenwunsch kann der Betrag jederzeit vollständig beglichen werden.
Solltest Du eine Rechnung nicht mehr finden, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].

Wir haben in unseren Erlebnismärkten in Ludwigshafen und Weiterstadt eine Hundewaschanlage angegliedert.

Die Hundewaschanlagen sind zu folgenden Uhrzeiten geöffnet:
Mo. bis Fr. 09:00 - 20:00 Uhr

Sa. 09:00 - 20:00 Uhr

So. und Feiertage geschlossen.

Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.

Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.

In all unseren Erlebnismärkten sind Hunde herzlich willkommen und sehr gerne gesehen. Bring Deinen Vierbeiner also gerne bei Deinem nächsten Besuch im Kölle Zoo Markt in Deiner Nähe mit.

Damit es auch Deinen Aquarienpflanzen an nichts fehlt, befüllen und tauschen wir Deine leere CO2-Flasche in unseren Erlebnismärkten.

Du erreichst unseren Kundenservice rund um die Uhr per E-Mail an [email protected].

Alles hat seinen Preis … und bei uns bekommst Du mit unserer Bestpreisgarantie immer den günstigsten! Du findest ein identisches Produkt bei gleicher Leistung woanders günstiger als bei uns? Bring uns ganz einfach einen Nachweis über das aktuell geltende Angebot und Du erhältst das Produkt zum günstigeren Preis (bei Versandhandelsangeboten: Verkaufspreis inkl. Versandkosten; Händler aus Deutschland und Österreich. Ausgenommen von der Bestpreisgarantie sind Pflanzen und Lebendtiere. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Nicht mit anderen Preisaktionen kombinierbar).

Hast Du Dein Produkt bei uns schon erworben, bring uns bitte den Nachweis über das zum Zeitpunkt Deines Kaufs geltende günstigere Angebot innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in Papierform (Prospekt, Katalog, etc.) oder als Handyfoto samt Kassenbeleg in dem Kölle Zoo Markt vorbei, in dem Du das Produkt erworben hast. Nach Vorlage des Kassenbeleges und des aktuellen günstigeren Angebotes erhältst Du eine Gutschrift über die Preisdifferenz.

Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.  Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich.

Unsere Erlebnismärkte haben an Weihnachten in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wir haben in den folgenden Kölle Zoo Erlebnismärkten einen Hundesalon angegliedert:

Markt

Hundesalon

Kontaktdaten

Heidelberg

Hundesalon ImmerFein

Tel.: 06221 3460599

München

Hundesalon Lola

Tel.: 089 71694866

Münster

Hundesalon Maja Kraus

Tel.: 0800 6252572

Villingen-Schwenningen

Hundesalon Pfotenglück

Tel.: 0174 8216096


Über Geschmack lässt sich streiten … aber nicht bei uns – Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.


Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).

Unsere Erlebnismärkte haben an Silvester in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Unsere Geschmacksgarantie gilt für alle Ernährungsprodukte, die Du für Dein Tier bei uns gekauft hast. Also für Trocken- und Nassfutter, BARF-Produkte, Snacks, Kauartikel, aber auch Futter für Deine Aquariumbewohner, Vögel oder Nager.

Denn Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich teilweise nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.

Aktuell bieten wir (noch) keine Abholung von Produkten an, die online über unseren Online Shop bestellt wurden. Online bestellte Ware wird Dir bequem nach Hause geliefert.

Sollte Deine Bestellung einmal nicht angekommen sein, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].
Ja, wir haben in einigen unserer Erlebnismärkte eine Tierarztpraxis angegliedert.

Markt

Tierarztpraxis

Kontaktdaten

Heidelberg

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 06221 5850780

Heilbronn

Tierarztpraxis am Kaiser´s Turm

Tel.: 07131 6441302

Ludwigshafen

Tierarztpraxis im Kölle Zoo (Thorsten Neunzig)

Tel.: 0621 6295577

München

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 089 88952832

Nürnberg

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 0911 96583888

Saarbrücken

Tierarztpraxis SaLu

Tel.: 0681 95816422

Weiterstadt

Tierarztpraxis Activet

Tel.: 06151 8003140

Brunn am Gebirge

TIERplus

Tel.: +43 2236 320073

Innsbruck

TIERplus

Tel.: +43 512 890093

Klagenfurt

TIERplus

Tel.: +43 463 890041

Wien

TIERplus

Tel.: +43 18901271200


Wir bieten Kindergärten, Grundschulen und Kindergeburtstagen (mindestens 10 Teilnehmer:innen) eine kostenlose Entdeckungsreise durch die verschiedenen Tierabteilungen in unseren Kölle Zoo Fachmärkten* an. Bei den Kinderführungen werden die Kleintier-, die Vogel- und die Aquaristikabteilung sowie die Japan-Koi im Schauteich besichtigt.

* Die Kinderührungen finden in allen unseren Erlebnismärkten statt, mit Ausnahme von Balingen, Kassel, Stuttgart und Villingen-Schwenningen.

Eine Übersicht zu den Kinderführungen inklusive Kontaktdaten findest Du hier.