FAQs Erlebnismärkte
Verfügbarkeit & Haltung von Tieren
Bitte stelle Deine Anfrage rund um Wassertests bei Deinem Aquarium schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.
In der Regel haben wir diese Produkte in allen unseren Erlebnismärkten dauerhaft im Sortiment. Um sicherzugehen, dass das gewünschte Produkt aktuell auch im Kölle Zoo in Deiner Nähe verfügbar ist, bitten wir Dich, kurz in Deinem Markt anzurufen und nachzufragen.
Die Kontaktdaten zu allen Erlebnismärkten findest Du hier.
Die Anlieferung der Tiere von unseren Züchter:innen variiert von Markt zu Markt. Gerne kannst Du Deine Anfrage per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.
Bitte stelle Deine Anfrage zum Wasserwechsel bei Aquarien schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.
Bitte stelle Deine Anfrage bezüglich des Wasserwechsels im Aquarium schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.
Der Falsche Clownfisch (sog. Nemo) ist ein Salzwasserfisch aus der Gattung der Anemonenfische und der Familie der Riffbarsche. Er lebt deshalb im Meerwasser und ist für Süßwasseraquarien nicht geeignet.
Die Verfügbarkeiten einzelner Tierarten kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. Bitte wende Dich deshalb zu Fragen rund um die individuellen sowie tagesaktuellen Verfügbarkeiten in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt.
Bitte stelle Deine Anfrage zur Haltung von Kleintieren in Haushalten mit Kindern schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.
Bitte stelle Deine Anfrage bezüglich der Haltungsempfehlung sowie zu Informationen rund um die Aquaristik schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.
In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Bitte beachte, dass nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster erst nach 17 Uhr verkauft werden – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden. Bitte beachte außerdem, dass Hamster nur in geeigneten Transportboxen abgegeben werden.
Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).
Die Verfügbarkeiten einzelner Produkte kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. In unserem Online Shop hast Du bei einer Vielzahl von Produkten die Möglichkeit, die aktuellen Verfügbarkeiten in den Märkten einzusehen. Sollte das von Dir gewünschte Produkt hierbei nicht dabei sein, wende Dich bei Fragen bitte an den jeweiligen Markt vor Ort.
In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Wellensittiche, Großsittiche wie Nymphen, Stanley oder Ziegensittiche, Kanarienvögel, Japanische Mövchen sowie Unzertrennliche (Ruß-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen in verschiedensten Färbungen).
Auf Wunsch können wir auch speziellere Vögel für Dich bestellen. Bitte beachte, dass wir diese erst nach erfolgreicher Vorkasse bestellen können.Nein, bei Kölle Zoo kann man keine Hunde oder Katzen kaufen. Als Zoofachgeschäft liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen, weshalb wir den stationären Verkauf von Hunden und Katzen in einem Umfeld wie dem Einzelhandel ausdrücklich nicht unterstützen.
Bitte beachte, dass spezifische Fragen rund die Aquaristik direkt vor Ort im Markt an unser geschultes Fachpersonal zu stellen sind. In dringenden Fällen kannst Du Deine Frage auch schriftlich per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.
Bitte stelle Deine Anfrage schriftlich per E-Mail an [email protected] oder besuche einen Kölle Zoo Erlebnismarkt in Deiner Nähe, um Dich hierzu umfassend beraten zu lassen. Die Kolleg:innen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.
Bitte stelle Deine Anfrage rund um die Haltung von Fischen schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.
Bitte stelle Deine Anfrage rund um die Fütterungsempfehlung von Fischen schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.
Ja, wir verkaufen in unseren Erlebnismärkten Lebendtiere aus den Bereichen Aquaristik (Süß- und Meerwasser), Teich, Ziervögel sowie Kleintiere und Nager. Die Verfügbarkeiten der einzelnen Tierarten kann hierbei von Markt zu Markt und auch tageweise variieren. Bitte erfrage die individuellen sowie tagesaktuellen Verfügbarkeiten beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe.
Alle unsere Tiere stammen von zertifizierten Züchter:innen, die über
die nötigen Sachkundenachweise nach § 11 Tierschutzgesetz verfügen. Unsere
Züchter und Partner besuchen wir regelmäßig zusammen mit unseren
bestandsbetreuenden Tierärzten, um uns vor Ort ein Bild von der Tierhaltung zu
machen. Zudem stehen unsere Züchter und Partner selbstverständlich unter der
Aufsicht des jeweilig zuständigen Veterinäramtes. Im Bereich der
Meerwasseraquaristik nimmt Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle ein. Hier
sehen wir Artenreichtum und Nachhaltigkeit im Einklang zueinander und bieten
eine steigende Anzahl an Nachzuchten von Meerwasserfischen und Korallen an.
Hundemäntel gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Anfang Oktober bis Ende März im Kölle Zoo in Deiner Nähe.
Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einem bestimmten Hundemantel haben, können wir diesen selbstverständlich für Dich bestellen.
Bitte stelle Deine Anfrage bezüglich der Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen schriftlich per E-Mail an [email protected]. Die Kolleginnen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter und geben Dir ausführliche Informationen hierzu.
Zoll und Einfuhr in die Schweiz ist bei Lebendtieren in der Regel kein Problem. Bitte beachte Ausnahmen bei geschützten Arten (hierzu zählen einige Vögel, Korallen und Krebse). Hier ist eine Ausfuhr nur mit vorheriger Beantragung möglich. Diesen Antrag muss der jeweilige Kölle Zoo Markt selbst stellen – die Bearbeitung dauert in der Regel 6 Wochen.
Markt |
Hundesalon |
Kontaktdaten |
Heidelberg |
Hundesalon ImmerFein |
Tel.: 06221 3460599 |
München |
Hundesalon Lola |
Tel.: 089 71694866 |
Münster |
Hundesalon Maja Kraus |
Tel.: 0800 6252572 |
Villingen-Schwenningen |
Hundesalon Pfotenglück |
Tel.: 0174 8216096 |
Axolotl gehören in unseren Erlebnismärkten nicht zum standardmäßigen Sortiment. Sehr gerne können die Kolleg:innen vor Ort aber diesen Sonderwunsch für Dich erfüllen. Unsere Expert:innen beraten Dich gerne zu all Deinen Fragen. Nimm unkompliziert Kontakt vor Ort im Markt bei einem unserer Mitarbeiter:innen auf – die Kolleg:innen im Kölle Zoo in Deiner Nähe freuen sich auf Deinen Besuch und stehen Dir bei allen Fragen kompetent zur Seite.
Wir bieten aktuell in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten in Villingen-Schwenningen, Münster, Weiterstadt und Klagenfurt griechische Landschildkröten und Wasserschildkröten zum Verkauf an.
In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster werden erst nach 17 Uhr verkauft – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden.
Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).
Bitte frage in dringenden Fällen beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe an, wann ein bestimmtes Produkt wieder verfügbar sein wird.
Bitte beachte, dass spezifische Fragen rund die Haltung und Pflege von Tieren (auch solchen, die wir in unseren Erlebnismärkten zum Verkauf anbieten), direkt vor Ort im Markt an unser geschultes Fachpersonal zu stellen sind. In dringenden Fällen kannst Du Deine Anfrage auch schriftlich per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir bei Deinem Anliegen gerne weiter.
Markt |
Tierarztpraxis |
Kontaktdaten |
Heidelberg |
SmartVet Tierarztpraxis |
Tel.: 06221 5850780 |
Heilbronn |
Tierarztpraxis am Kaiser´s Turm |
Tel.: 07131 6441302 |
Ludwigshafen |
Tierarztpraxis im Kölle Zoo (Thorsten Neunzig) |
Tel.: 0621 6295577 |
München |
SmartVet Tierarztpraxis |
Tel.: 089 88952832 |
Nürnberg |
SmartVet Tierarztpraxis |
Tel.: 0911 96583888 |
Saarbrücken |
Tierarztpraxis SaLu |
Tel.: 0681 95816422 |
Weiterstadt |
Tierarztpraxis Activet |
Tel.: 06151 8003140 |
Brunn am Gebirge |
TIERplus |
Tel.: +43 2236 320073 |
Innsbruck |
TIERplus |
Tel.: +43 512 890093 |
Klagenfurt |
TIERplus |
Tel.: +43 463 890041 |
Wien |
TIERplus |
Tel.: +43 18901271200 |
Ausbildung & Karriere
Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Unternehmen und daran, bei Kölle Zoo berufspraktische Tage absolvieren zu wollen. Aktuell bieten wir jedoch leider nicht die Möglichkeit hierzu an.
Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Unternehmen und an einem Praktikum bei uns. Aktuell bieten wir jedoch leider nicht die Möglichkeit an, bei Kölle Zoo ein Praktikum zu absolvieren.
Reklamation, Reparatur & Garantie
Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.
Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.
Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng
ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie
doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf
schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast
Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den
Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind
Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und
Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).
Zahlung(smethoden)
- Wir bieten für Erstbesteller folgende Zahlungsarten an: PayPal oder Kreditkarte.
- Für Bestandskunden mit Kundenkonto ist zudem eine Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift sowie der Kauf auf Rechnung möglich, wenn die folgende Bedingung erfüllt ist: Es wurde innerhalb der letzten 12 Monate mindestens eine Bestellung mit einem Warenkorbwert von über 39 € bezahlt.
- In Einzelfällen behalten wir uns vor, nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten oder diese Konditionen nicht anzuwenden.
Öffnungszeiten
Unsere Erlebnismärkte haben an Weihnachten in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Kölle Zoo App
Du kannst in der Kölle Zoo App bei jedem Einkauf und bei Weiterempfehlungen an Freunde und Familie Punkte sammeln und diese gegen tierisch gute Prämien einlösen oder an gemeinnützige Tierschutzorganisationen oder Tierschutzprojekte spenden. Außerdem erwarten Dich tolle Coupons, mit denen Du sparen kannst. Profitiere außerdem von unserem digitalen, monatlichen Prospekt, digitalen Kassenbons sowie vielen weiteren Vorteilen, wie z. B. dem praktischen Erlebnismarkt-Finder in Deiner Nähe oder direktem Zugang zum Kölle Zoo Online Shop.
Gutscheine
Newsletter
Rückgabe & Erstattung
Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.
Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.
Über Geschmack lässt sich streiten … aber nicht bei uns – Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.
Da Tierwohl und Tiergesundheit bei uns oberste Priorität haben, geben wir Dir und Deinem tierischen Begleiter eine Geschmacksgarantie. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse.
Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.
Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng
ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie
doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf
schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast
Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den
Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind
Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und
Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).
Gerne kannst Du bei uns gekaufte Ware gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 100 Tagen umtauschen oder zurückgeben. Ein Umtausch ohne Kassenbon ist leider nicht möglich.
Verfügbarkeiten
In der Regel haben wir diese Produkte in allen unseren Erlebnismärkten dauerhaft im Sortiment. Um sicherzugehen, dass das gewünschte Produkt aktuell auch im Kölle Zoo in Deiner Nähe verfügbar ist, bitten wir Dich, kurz in Deinem Markt anzurufen und nachzufragen.
Die Kontaktdaten zu allen Erlebnismärkten findest Du hier.
- Auf der Produktdetailseite siehst Du, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist.
- Grundsätzlich sind wir darauf bedacht, im Online Shop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen.
- Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung, kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.
- Auf der Produktdetailseite siehst Du, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist.
- Grundsätzlich sind wir darauf bedacht, im Online Shop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen.
- Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung, kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.
Die Verfügbarkeiten einzelner Tierarten kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. Bitte wende Dich deshalb zu Fragen rund um die individuellen sowie tagesaktuellen Verfügbarkeiten in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt.
In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Bitte beachte, dass nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster erst nach 17 Uhr verkauft werden – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden. Bitte beachte außerdem, dass Hamster nur in geeigneten Transportboxen abgegeben werden.
Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).
Die Verfügbarkeiten einzelner Produkte kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. In unserem Online Shop hast Du bei einer Vielzahl von Produkten die Möglichkeit, die aktuellen Verfügbarkeiten in den Märkten einzusehen. Sollte das von Dir gewünschte Produkt hierbei nicht dabei sein, wende Dich bei Fragen bitte an den jeweiligen Markt vor Ort.
In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Wellensittiche, Großsittiche wie Nymphen, Stanley oder Ziegensittiche, Kanarienvögel, Japanische Mövchen sowie Unzertrennliche (Ruß-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen in verschiedensten Färbungen).
Auf Wunsch können wir auch speziellere Vögel für Dich bestellen. Bitte beachte, dass wir diese erst nach erfolgreicher Vorkasse bestellen können.Nein, bei Kölle Zoo kann man keine Hunde oder Katzen kaufen. Als Zoofachgeschäft liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen, weshalb wir den stationären Verkauf von Hunden und Katzen in einem Umfeld wie dem Einzelhandel ausdrücklich nicht unterstützen.
Hundemäntel gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Anfang Oktober bis Ende März im Kölle Zoo in Deiner Nähe.
Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einem bestimmten Hundemantel haben, können wir diesen selbstverständlich für Dich bestellen.
Axolotl gehören in unseren Erlebnismärkten nicht zum standardmäßigen Sortiment. Sehr gerne können die Kolleg:innen vor Ort aber diesen Sonderwunsch für Dich erfüllen. Unsere Expert:innen beraten Dich gerne zu all Deinen Fragen. Nimm unkompliziert Kontakt vor Ort im Markt bei einem unserer Mitarbeiter:innen auf – die Kolleg:innen im Kölle Zoo in Deiner Nähe freuen sich auf Deinen Besuch und stehen Dir bei allen Fragen kompetent zur Seite.
Wir bieten aktuell in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten in Villingen-Schwenningen, Münster, Weiterstadt und Klagenfurt griechische Landschildkröten und Wasserschildkröten zum Verkauf an.
In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster werden erst nach 17 Uhr verkauft – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden.
Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).
Bitte frage in dringenden Fällen beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe an, wann ein bestimmtes Produkt wieder verfügbar sein wird.
Produkte in den Märkten
In der Regel haben wir diese Produkte in allen unseren Erlebnismärkten dauerhaft im Sortiment. Um sicherzugehen, dass das gewünschte Produkt aktuell auch im Kölle Zoo in Deiner Nähe verfügbar ist, bitten wir Dich, kurz in Deinem Markt anzurufen und nachzufragen.
Die Kontaktdaten zu allen Erlebnismärkten findest Du hier.
Die Verfügbarkeiten einzelner Produkte kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. In unserem Online Shop hast Du bei einer Vielzahl von Produkten die Möglichkeit, die aktuellen Verfügbarkeiten in den Märkten einzusehen. Sollte das von Dir gewünschte Produkt hierbei nicht dabei sein, wende Dich bei Fragen bitte an den jeweiligen Markt vor Ort.
In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Wellensittiche, Großsittiche wie Nymphen, Stanley oder Ziegensittiche, Kanarienvögel, Japanische Mövchen sowie Unzertrennliche (Ruß-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen in verschiedensten Färbungen).
Auf Wunsch können wir auch speziellere Vögel für Dich bestellen. Bitte beachte, dass wir diese erst nach erfolgreicher Vorkasse bestellen können.Nein, bei Kölle Zoo kann man keine Hunde oder Katzen kaufen. Als Zoofachgeschäft liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen, weshalb wir den stationären Verkauf von Hunden und Katzen in einem Umfeld wie dem Einzelhandel ausdrücklich nicht unterstützen.
Bitte beachte, dass spezifische Fragen rund die Aquaristik direkt vor Ort im Markt an unser geschultes Fachpersonal zu stellen sind. In dringenden Fällen kannst Du Deine Frage auch schriftlich per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.
Damit es auch Deinen Aquarienpflanzen an nichts fehlt, befüllen und tauschen wir Deine leere CO2-Flasche in unseren Erlebnismärkten.
Hundemäntel gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Anfang Oktober bis Ende März im Kölle Zoo in Deiner Nähe.
Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einem bestimmten Hundemantel haben, können wir diesen selbstverständlich für Dich bestellen.
Da Tierwohl und Tiergesundheit bei uns oberste Priorität haben, geben wir Dir und Deinem tierischen Begleiter eine Geschmacksgarantie. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse.
Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.
Axolotl gehören in unseren Erlebnismärkten nicht zum standardmäßigen Sortiment. Sehr gerne können die Kolleg:innen vor Ort aber diesen Sonderwunsch für Dich erfüllen. Unsere Expert:innen beraten Dich gerne zu all Deinen Fragen. Nimm unkompliziert Kontakt vor Ort im Markt bei einem unserer Mitarbeiter:innen auf – die Kolleg:innen im Kölle Zoo in Deiner Nähe freuen sich auf Deinen Besuch und stehen Dir bei allen Fragen kompetent zur Seite.
Ja, wir haben in allen unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten ein breites Sortiment an BARF-Produkten. Schau gerne einmal vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe vorbei und entdecke unseren Lottis Häppchen BARF-Shop. Und auch bei uns im Online Shop erweitern wir unser BARF-Sortiment nach und nach und bieten bereits jetzt schon einige Supplements an.
In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster werden erst nach 17 Uhr verkauft – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden.
Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).
Bitte frage in dringenden Fällen beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe an, wann ein bestimmtes Produkt wieder verfügbar sein wird.
Unsere Services
Wir haben in unseren Erlebnismärkten in Ludwigshafen und Weiterstadt eine Hundewaschanlage angegliedert.
Die Hundewaschanlagen sind zu folgenden Uhrzeiten geöffnet:
Mo. bis Fr. 09:00 - 20:00 Uhr
Sa. 09:00 - 20:00 Uhr
So. und Feiertage geschlossen.
Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.
Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.
In all unseren Erlebnismärkten sind Hunde herzlich willkommen und sehr gerne gesehen. Bring Deinen Vierbeiner also gerne bei Deinem nächsten Besuch im Kölle Zoo Markt in Deiner Nähe mit.
Damit es auch Deinen Aquarienpflanzen an nichts fehlt, befüllen und tauschen wir Deine leere CO2-Flasche in unseren Erlebnismärkten.
Alles hat seinen Preis … und bei uns bekommst Du mit unserer Bestpreisgarantie immer den günstigsten! Du findest ein identisches Produkt bei gleicher Leistung woanders günstiger als bei uns? Bring uns ganz einfach einen Nachweis über das aktuell geltende Angebot und Du erhältst das Produkt zum günstigeren Preis (bei Versandhandelsangeboten: Verkaufspreis inkl. Versandkosten; Händler aus Deutschland und Österreich. Ausgenommen von der Bestpreisgarantie sind Pflanzen und Lebendtiere. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Nicht mit anderen Preisaktionen kombinierbar).
Hast Du Dein Produkt bei uns schon erworben, bring uns bitte den Nachweis über das zum Zeitpunkt Deines Kaufs geltende günstigere Angebot innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in Papierform (Prospekt, Katalog, etc.) oder als Handyfoto samt Kassenbeleg in dem Kölle Zoo Markt vorbei, in dem Du das Produkt erworben hast. Nach Vorlage des Kassenbeleges und des aktuellen günstigeren Angebotes erhältst Du eine Gutschrift über die Preisdifferenz.
Unsere Erlebnismärkte haben an Weihnachten in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Markt |
Hundesalon |
Kontaktdaten |
Heidelberg |
Hundesalon ImmerFein |
Tel.: 06221 3460599 |
München |
Hundesalon Lola |
Tel.: 089 71694866 |
Münster |
Hundesalon Maja Kraus |
Tel.: 0800 6252572 |
Villingen-Schwenningen |
Hundesalon Pfotenglück |
Tel.: 0174 8216096 |
Über Geschmack lässt sich streiten … aber nicht bei uns – Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.
Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng
ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie
doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf
schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast
Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den
Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind
Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und
Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).
Unsere Geschmacksgarantie gilt für alle Ernährungsprodukte, die Du für Dein Tier bei uns gekauft hast. Also für Trocken- und Nassfutter, BARF-Produkte, Snacks, Kauartikel, aber auch Futter für Deine Aquariumbewohner, Vögel oder Nager.
Denn Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich teilweise nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.
Aktuell bieten wir (noch) keine Abholung von Produkten an, die online über unseren Online Shop bestellt wurden. Online bestellte Ware wird Dir bequem nach Hause geliefert.
Markt |
Tierarztpraxis |
Kontaktdaten |
Heidelberg |
SmartVet Tierarztpraxis |
Tel.: 06221 5850780 |
Heilbronn |
Tierarztpraxis am Kaiser´s Turm |
Tel.: 07131 6441302 |
Ludwigshafen |
Tierarztpraxis im Kölle Zoo (Thorsten Neunzig) |
Tel.: 0621 6295577 |
München |
SmartVet Tierarztpraxis |
Tel.: 089 88952832 |
Nürnberg |
SmartVet Tierarztpraxis |
Tel.: 0911 96583888 |
Saarbrücken |
Tierarztpraxis SaLu |
Tel.: 0681 95816422 |
Weiterstadt |
Tierarztpraxis Activet |
Tel.: 06151 8003140 |
Brunn am Gebirge |
TIERplus |
Tel.: +43 2236 320073 |
Innsbruck |
TIERplus |
Tel.: +43 512 890093 |
Klagenfurt |
TIERplus |
Tel.: +43 463 890041 |
Wien |
TIERplus |
Tel.: +43 18901271200 |
Wir bieten Kindergärten, Grundschulen und Kindergeburtstagen (mindestens 10 Teilnehmer:innen) eine kostenlose Entdeckungsreise durch die verschiedenen Tierabteilungen in unseren Kölle Zoo Fachmärkten* an. Bei den Kinderführungen werden die Kleintier-, die Vogel- und die Aquaristikabteilung sowie die Japan-Koi im Schauteich besichtigt.
* Die Kinderührungen finden in allen unseren Erlebnismärkten statt, mit Ausnahme von Balingen, Kassel, Stuttgart und Villingen-Schwenningen.
Eine Übersicht zu den Kinderführungen inklusive Kontaktdaten findest Du hier.